FÜR NEUGIERIGE

Neben der Teilnahme an Chorwettbewerben (LINK zu Meisterchor..) sind wir regelmäßig Veranstalter von ansprechenden Konzerten, treten aber auch bei kleineren Veranstaltungen in der Gemeinde und der Region auf. Selbstverständlich nehmen wir auch Einladungen zu Konzerten als Gastchor gerne an.

Konzertreisen nach St. Peter Ording, Hohritt im Schwarzwald, Paris/Morangis, Passau, Oberhof, Feldrennach (Schwarzwald) oder Immenstaad am Bodensee haben uns schon quer durch Deutschland und darüber hinaus geführt. Probenwochenenden in ansprechenden „Locations“ runden das vielfältige Programm ab.

Neben dem „Gesangspart“ organisieren wir auch unterschiedlichste Events. Hierzu zählen Chor-Sommerfeste, Kinderfeste, Winterwanderungen, Boule- und Picknickabende…

Als Veranstalter hatten wir in den vergangenen Jahren a-cappella-Gruppen wie „6-Zylinder“ oder „Vocaldente“ zu Gast. Mehrfach konnten wir auch Ensembles wie „die BlechHarmoniker“ oder das Improvisationstheater „Springmaus“ nach Plaidt verpflichten.
Chorevents